Dr. med. dent. Ludwig Hermeler

Inhaber der Praxis Zahnärzte Mesum Dr. Hermeler & Kollegen

Dr. Ludwig Hermeler ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für Jung und Alt auf allen Gebieten der modernen Zahnheilkunde. Durch seine über 30 jährige Berufserfahrung und stets fortlaufenden Fortbildungen ist er Garant für eine zahnärztliche Versorgung auf höchstem Niveau.

Neben der ständigen Teilnahme an verschiedenen Fort- und Weiterbildungen (dokumentiert mit jährlicher Verleihung des Fortbildungssiegel der Zahnärztekammer Westfalen-Lippe) ist Dr. Ludwig Hermeler Autor nationaler und internationaler Veröffentlichungen für Zahnärztliche Fachzeitschriften im Bereich Ästhetischer Zahnheilkunde, Bleaching, Endodontie und Implantologie. Darüber hinaus ist er für verschiedene Unternehmen auch als Referent tätig.

Den ausführlichen Lebenslauf finden Sie in der u. a. Tabelle.

Dr. Ludwig Hermeler

Lebenslauf

1984 Abitur am Arnold-Janssen-Gymnasium, St-Arnold Neuenkirchen
1984-1988 Studium der Zahnheilkunde an der Westfälischen Wilhelms-Universität, Münster, Approbation zum Zahnarzt
1988 Promotion in der Chirurgie der Westfälischen Wilhelms-Universität, Münster
1988-1991 Assistenzzeit in der Zahnarztpraxis Ole Berntsen, Ochtrup
1991 Niederlassung in der eigenen Praxis in Rheine-Mesum, Alte Bahnhofstr. 32b
2007-2008 Curriculum Implantologie
2008 Zertifizierung für Implantologie durch die DGOI (Deutsche Gesellschaft für Orale Implantologie) und den ICOI (International Congress of Oral Implantologists)
2009 Umzug in den ebenerdigen, barrierefreien Praxisneubau an der Rheiner Str. 30 in Rheine-Mesum
2018–2019 Curriculum Implantatgetragener Zahnersatz
  verheiratet, 4 Kinder

Zertifikate und Siegel

Vereinbaren Sie einen Termin

Copyright 2021 © Zahnärzte Mesum Dr. Hermeler & Kollegen